#Recharge

Niemand will das Internet heute missen – so viel ist klar. Ohne das Handy aus dem Haus zu gehen, fühlt sich für die meisten wahrscheinlich sogar unnatürlich an. Durch Social Media bleiben wir mit unseren Freunden verbunden und verpassen keinen Trend. Doch manchmal kann es auch anstrengend sein, wenn der Handyscreen ständig mit Notifications aufleuchtet oder eine Nachricht nach der nächsten bei dir eintrifft. Da kann es helfen, einfach mal für eine Weile abzuschalten und neue Energie zu tranken. Suchst du neue Inspiration für Abenteuer in der echten Welt? Dann bist du hier genau richtig.

Schau dir die neuesten Blogeinträge an

Schallplatte wird auf einem Plattenspieler abgespielt.

Warum Plattenspieler nicht out sind

#Recharge
Elena

Musik hören, mit klarem Sound und ohne Ablenkung? In diesem Artikel zeig ich dir, warum sich ein Revival der alten Plattenspieler lohnt.

Warum Feuerwehr für mich auch ein Hobby ist

#Recharge
Florian

Feuerwehr als Hobby? Na klar. Ich zeig dir, warum auch du dich in deiner Stadt sozial engagieren solltest!

Screenshot der App Forest.

#konzentrationsapps

#Recharge
Katharina

Apps für weniger Medienzeit? Klingt widersprüchlich, funktioniert aber super! Lies hier, welche Fokus-Apps ich getestet habe.

Holzblöcke mit Buchstaben zeigen das Wort offline.

Social Media Detox – Meine Woche ohne Social Media

#Recharge
Florian

Mit weniger Social Media mehr innere Ruhe finden – geht das? Was bereits ein kleiner Social Media Detox bewirken kann, habe ich für euch im…

Hobbys kurz vorgestellt: Analoge Fotografie

#Recharge
Elena (18)

Lust auf Fotos im Retro-Look? Ich erzähle dir, was mich an analoger Fotografie so begeistert und wie du mit alter Technik ganz neue Bilder schießen…

Meine 8 Tipps für weniger Stress im Alltag

#Recharge
Alea

Manchmal nimmt der Schulstress überhand und du möchtest einfach mal abschalten? Hier sind meine Ideen für weniger Stress im Alltag.

Fahrrad liegt gelehnt neben einem Hügel. Im Hintergrund ist eine Stadt zu erkennen.

Dinge, die offline mehr Spaß machen

#Recharge
Florian

Offline = Langeweile? Das muss nicht sein. Es gibt viele Sachen, die offline mehr Spaß machen. Hier findest du Ideen, die du mal ausprobieren kannst.

Junge Frau streicht eine Wand

Real-Life-Challenge: 30 Tage – 30 Abenteuer

#Recharge
Alea

Keine Chance für Langweile: Hier findest du 30 coole Ideen für jeden Tag. Mach mit bei der 30 Tage – 30 Abenteuer-Challenge!

Alea in einer Hängematte hoch im Baum.

Liebste Erinnerung

#Recharge
Alea

Schöne Erinnerungen sammle ich am liebsten weit abseits technischer Geräte. Ich erzähle dir von meinem Landwirtschaftspraktikum in Russland!