Glossar
A
-
Account
Ein Account (engl. Benutzerkonto, Kundenkonto) ermöglicht den Zugriff auf bestimmte beschränkte Bereiche von Internetdiensten oder Systemen. Accounts werden z. B. für die Nutzung von E-Mail-Diensten, Foren, sozialen Netzwerken oder Online-Shops benötigt.
Zur Anmeldung werden meist ein Benutzername u…
Mehr erfahren -
Ad
"Ad" ist die Abkürzung für den englischen Begriff "Advertisement" und bedeutet übersetzt "Werbung" oder "Werbeanzeige". Meist wird die Bezeichnung im Bereich der Online-Werbung bzw. im Online-Marketing verwendet. Die Abkürzung ist international geläufig und bezeichnet verschiedene Formen von…
Mehr erfahren -
Admin
Admin ist die Abkürzung für „Administrator“. Dabei handelt es sich um eine Rollen-Bezeichnung für Benutzerinnen und Benutzer mit erweiterten Rechten in verschiedenen IT-Systemen. Administratorinnen und Administratoren haben meist einen uneingeschränkten Zugriff auf das System in ihrem…
Mehr erfahren -
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing bezeichnet eine Marketing-Strategie, bei der ein kommerzieller Anbieter (z. B. ein Online-Händler) mit einem Vertriebspartner auf Provisionsbasis zusammenarbeitet. Der englische Begriff "Affiliate" lässt sich in diesem Kontext am besten als "Geschäftspartnerin" bzw.…
Mehr erfahren